Jabar an Nar ox


Vollblutaraber | Hengst | *2006 | Brauner | 156 cm


Copyright liegt bei Bob Langrish



Vorbesitzer/Züchter: Deckstation Golden Nugget
Virtuelle Lebensnummer: 4308788
Farbvererbung: Ee/Aa
Reiter: Markus

Charakter

Jabar an Nar ist ein sehr liebenswerter Hengst, der unkompliziert im Umgang ist. Bei ihm merkt man kaum, dass er ein Hengst ist, denn er zeigt nur selten sein Temperament. Dafür interessiert er sich für beinahe alles, ist stets aufmerksam und vor allem zuverlässig. Allerdings ist Jabar recht verwöhnt und hat nie etwas dagegen, wenn er gestreichelt und gekrault wird. Wenn ihm danach ist, kann er eine richtige Schmusebacke sein. Seiner Bezugsperson vertraut er blind und würde diese niemals enttäuschen. Deshalb kämpft er mit Herzblut um gute Plätze bei Wettbewerben. Der Braune liebt es durchs Gelände zu reiten, was er stundenlang machen könnte und hat deshalb seinen Schwerpunkt in Distanz. Außerdem geht er gerne im Wasser baden, um sich an heißen Tagen abzukühlen. Man könnte sagen Jabar ist für fast alles zu haben, das Spaß macht und ist sicher auch ein tolles Freizeitpferd, an dem man viel Freude hat. Die einzige Macke, die der Hengst hat, ist seine Ungeduld. Egal, ob es zur Weide geht oder man ihn reiten will, man muss aufpassen, dass er nicht schneller als man selbst ist. Nicht selten kam es vor, dass er einfach ohne Halfter oder mit Sattel und Zaumzeug los rannte und irgendwo auf seinen Menschen wartete so nach dem Motto "Na bist du endlich auch mal da?"

Abstammung

Jinx ox Jinhas Ghazit ox
Jinah al Tair ox
Ghadaya ox
Hangyoku ox
Sahir ox
Sandara ox
Mares Shaburra ox Sharif Sakr ox Sharif ox
Rawaya ox
Deliah ox Dornenprinz ox
Dafina ox

Nachkommen


Ausbildung & Potenzial

Springen: A | A
Dressur: A | A
Vielseitigkeit: -- | --
Distanz: MDR | MDR

Erfolge


Auszeichnungen

noch keine