Rocky Marab


Wir haben eine neue Rasse ins Leben gerufen, die wir Rocky Marab nennen. Bei dieser Rasse handelt es sich um eine Kreuzung aus einem Vollblutaraber und einem Rocky Mountain Horse.

Da niemand diese Rasse bis jetzt kennt, möchten wir sie euch einmal kurz vorstellen:

Stockmaß: 1,47m - 1,60m
Farben: alle außer Schecken

Eignung: Die Rasse ist sowohl ein ideales Freizeitpferd als auch im Sport einsetzbar, wenn entsprechend mit dieser Zielsetzung gezüchtet wird. Der Rocky Marab kann in fast allen Sparten des Reitsports eingesetzt werden wie z. B. Springen, Dressur oder Westernreiten. Aber auch im Gelände als Wanderreitpferd ist diese Rasse ideal und könnte sicher auch für Distanz geeignet sein. Bis zu einem mittleren Niveau kann diese Rasse auch ein tolles Sportpferd sein.

Eigenschaften: Den Rocky Marab zeichnet sich vor allem durch seine Ausdauer aus, aber auch sein freundliches Auftreten im Umgang. Zudem ist er oft menschenbezogen, mutig, klug und leistungsbereit. Besonders im Gelände stellt er seine Trittsicherheit unter Beweis und zeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann.